Donnerstag, 17. Januar 2019
Startseite / Aktuelles / Playmobil Funpark Besucherzahlen 2018: Mehr als 900.000 Gäste
Der Playmobil Funpark Zirndorf ist mittlerweile fast ganzjährig geöffnet - mit positiven Auswirkungen auf die Besucherzahlen (Foto: FUNPARK-ZIRNDORF.DE)
Der Playmobil Funpark Zirndorf ist mittlerweile fast ganzjährig geöffnet - mit positiven Auswirkungen auf die Besucherzahlen (Foto: FUNPARK-ZIRNDORF.DE)

Playmobil Funpark Besucherzahlen 2018: Mehr als 900.000 Gäste

Das Playmobilland wird immer beliebter: Mit 900.000 Besuchern hat der Playmobil Funpark seinen Status als Ausflugsmagnet untermauert.

Schon in den Vorjahren gab es Rekord-Ergebnisse – jetzt kommt ein weiterer hinzu: Der Playmobil Funpark hat in der Saison 2018 erstmals die Marke von 900.000 Besuchern geknackt. Zum Vergleich: 2016 waren es noch 800.000 Gäste.

Zwei Faktoren dürften hier ausschlaggebend gewesen sein: Zum einen gab es mit dem „Zauberhaften Feenland“ eine neue Attraktion, die insbesondere Mädchen angesprochen haben dürfte. Zum zweiten ist der Playmobil Funpark inzwischen fast ganzjährig geöffnet, mit Ausnahme der sogenannten „Schlummertage“. Während der Wintersaison („Winterzauber“) ist der Außenbereich zwar geschlossen, doch das HOB-Center samt Klettergarten und saisonaler Aktionen gilt als einer der meistfrequentierten Indoor-Spielplätze der Region. Neuheit in diesem Jahr: eine Eislaufbahn, die bis in den März hinein geöffnet ist.

Die Chancen stehen gut, dass 2019 erstmals mehr als 1 Million Besucher in den Playmobil Funpark Zirndorf strömen. Denn die Betreiber investieren kräftig in den Aus- und Umbau der beliebten Piratenwelt, die am 8. Juni 2019 neu eröffnet wird. Unter anderem wird die bisherige Dino-Welt in eine geheimnisvolle Piratenlagune umgewandelt. Die Bauarbeiten werden noch das ganze erste Halbjahr 2019 andauern – daher bleiben die bisherige Piratenwelt, das Dino-Land und der Bereich Baumhaus / Abenteuerland bis auf Weiteres geschlossen.

Außerdem wird der Funpark-Shop deutlich erweitert – der bisherige „Steinbruch“ im Eingangsberiech musste dafür vorläufig weichen. Ob die Gerätschaften an anderer Stelle wieder aufgebaut werden, ist noch offen.

Ausgewählte Aktionstage und Veranstaltungen während der Wintersaison (Änderungen vorbehalten):

  • Eislauf-Disco / Samstag 15 bis 18 Uhr mit Playmobil-Maskottchen (bis einschließlich 10. März 2019)
  • 14.-20. Januar 2019: Walk Act-Woche mit den Funpark-Maskottchen
  • 2. und 3. März 2019 Fabelhafte Faschingstage
  • 4. und 5. März 2019: Fabelhafte Faschingsparty (Rosenmontag und Faschingsdienstag) mit Faschingsgesellschaft Cyrenesia e. V.
  • Immer dienstags: Zumba Kids
  • Immer donnerstags: Windelrocker-Tag
  • Jeden Samstag im Januar und Februar:  Tag der Vereine
  • Jeden zweiten Sonntag: Märchenkiste (Termine: 9.12. / 23.12. / 6.1. / 20.1. / 3.2. / 17.2. / 3.3.)
  • Saisonstart: 13. April 2019 (Samstag) – Familienkonzert mit Donikkl

Wussten Sie schon...?

Das weihnachtlich geschmückte Playmobilland empfängt die Besucher zum "Winterzauber" 2017/18.

Wintersaison 2018 / 2019 im Playmobil Funpark Zirndorf

Es weihnachtet im Playmobilland: Am ersten Advents-Wochenende startet die Wintersaison 2018 – dann ist das …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.