Donnerstag, 23. November 2017
Startseite / Aktuelles / Playmobil Funpark Neuheiten 2017: Wasserspielplatz und Ritterturnierplatz

Playmobil Funpark Neuheiten 2017: Wasserspielplatz und Ritterturnierplatz

Wasserspaß pur: Der Wasserspielplatz im Playmobil Funpark ist nicht nur bei Hitze umlagert.

Tolle Nachrichten für Wasserratten und Ritter-Fans: Im Playmobil Funpark gibt es auch 2017 viel Neues zu entdecken, darunter ein komplett neuer Wasserspielplatz.

Im vergangenen Jahr wurde das Riesen-Hüpfkissen samt umgebautem Aktivspielplatz eingeweiht. Für die Saison 2017 stehen zwei Neuheiten im Mittelpunkt: einmal der erweiterte und neu konzipierte Wasserspielplatz, zum anderen der umgebaute Ritterturnierplatz.

Neuheiten 2017 im Playmobil Funpark: Ritterturnierplatz ab 3. Juni 2017

Der Ritterturnierplatz befindet sich direkt neben der großen Playmobil Funpark Ritterburg. Das Areal diente schon bislang für Wettbewerbe, wurde aber für die Saison 2017 umgebaut und deutlich vergrößert. Die Parkbetreiber versprechen einen „neuen Look“ und „spannende Ritterspiele“. Überdachte Tribünen schützen das Publikum vor sengener Sonne und Regenschauern.

Der neue Ritterturnierplatz wird während des Pfingstwochenendes (Samstag, 3. Juni, bis Montag, 5. Juni 2017) mit einer großen Eröffnungsfeier eingeweiht. Drei Tage lang steht das Ritter-Areal ganz im Zeichen des Mittelalters: Unter anderem gastiert ein (fast) echtes Ritterlager samt Handwerkern und mittelalterlicher Musik. Die Falknerei Colbarius lässt Falken über die Köpfe des Publikums hinwegsausen. Verschiedene Bastel- und Mitmachaktionen, Bogenschießen und Stockbrot am Lagerfeuer sind weitere Attraktionen.

Playmobil Funpark Neuheit 2017: Noch größerer Wasserspielplatz

Schon seit vielen Jahren gehören die Wasser- und Plansch-Areale zu den beliebtesten Abschnitten im Playmobilland – gerade bei heißen Temperaturen im Hochsommer. Wasserkanäle, Staustufen und Wasserfälle sorgten für erfrischende Abkühlung.

Die Anlage oberhalb des Playmobil Biergartens wird komplett umgebaut: Hier bleibt so gut wie kein Stein auf dem anderen. Der brandneue Parkplan für 2017 zeigt mehrere Ebenen mit flachen Wasserbecken. Durch die Terrassen-artige Anlage schlängeln sich kleine „Flüsse“. Der neue Playmobil Funpark Wasserspielplatz ist deutlich größer als bisher und bietet durch Schöpfräder, Rinnen und Wasserräder mehr Spielmöglichkeiten für noch mehr kleine und große Funpark-Besucher.

Bei schönem Wetter gehören Badebekleidung, Wechselklamotten und Handtücher also mehr denn je ins „Marschgepäck„. Der neue Wasserspielplatz steht ab Mitte Juni 2017 zur Verfügung.

Playmobil Funpark Saison 2017: Viele Aktionstage

Deutlich erhöht wurde die Schlagzahl bei den Aktionstagen zu verschiedenen Anlässen quer durch die Saison – von Ostern über den Schulanfang bis Halloween. So gibt es in diesem Jahr ein „Muttertagsbasteln“ (6., 7., 11. und 12. Mai), eine „Abenteuerwanderung“ (4. bis 10. September) und einen Bauernhof-Erlebnistag (16. Juni).

Ein besonderes Highlight: Am Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober) kommt Musiker Donikkl („Fliegerlied“) in den Playmobil Funpark.

Weitere Informationen zu den Aktionstagen während der Hauptsaison finden Sie in diesem Beitrag. Einen Überblick über alle Veranstaltungen haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Playmobil Hotel: Neueröffnung nach Umbau

Parallel zum Saisonstart am 8. April eröffnet auch das umgebaute Playmobil Hotel, das direkt gegenüber des Eingangs zum Playmobilland gelegen ist. Weitere Informationen zu diesem und weiteren Hotels rund um den Funpark finden Sie in der Rubrik „Unterkunft„.

 

Wussten Sie schon...?

Das weihnachtlich geschmückte Playmobilland empfängt die Besucher zum "Winterzauber" 2017/18.

Winterzauber 2017: Winter-Öffnungszeiten im Playmobilland

Auch in der Advents- und Weihnachts-Saison 2017/18 öffnet das HOB-Center im Playmobil Funpark seine Pforten. …

2 Kommentare

  1. Und was ist mit PLAYMOBIL-Aparthotel, daß auch umgebaut wird?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.