Die Service-Qualität im Playmobil Funpark Zirndorf wird regelmäßig von den Besuchern gelobt. Das bestätigt nun auch eine Studie von Statista.
Gemeinsam mit dem Statistik-Portal Statista hat das Springer-Magazin TESTBILD im Mai und Juni mehr als 20.000 Kunden zur Service-Qualität von Unternehmen befragt. Zu den Wertungs-Kategorien zählen zum Beispiel die Erreichbarkeit von Mitarbeitern, die Kunden-Orientierung, die Kommunikation (E-Mail, Telefon etc.), die fachliche Kompetenz, der Service-Umfang und die Weiterempfehlungs-Bereitschaft.
In der Kategorie „Vergnügungs- und Themenparks“ hat der Playmobil Funpark überdurchschnittlich gut abgeschnitten: Mit 85,2 von 100 möglichen Punkten bekommt der fränkische Freizeitpark eine hervorragende Note – damit belegt das Playmobilland im TESTBILD-Ranking den zweiten Platz, denkbar knapp hinter dem Europa-Park Rust (85,9 Punkte). Der Playmobil Funpark lässt viele etablierte Parks hinter sich, darunter den Erlebnispark Tripsdrill, den Serengeti-Park und das Phantasialand in Brühl bei Köln.
Alle Ergebnisse in der Kategorie „Freizeit, Spiel und Hobby“ finden Sie hier.
Auch das bekannte Bewertungs-Portal TripAdvisor listet das Playmobilland derzeit als zweitbesten Freizeitpark in Deutschland.
Laut den Betreibern des Playmobil Funpark Zirndorf lässt sich das positive Feedback an den steigenden Besucherzahlen ablesen: Nach dem Rekordjahr 2017 mit rund 900.000 Besuchern spricht viel dafür, dass für das Gesamtjahr 2018 ein neuer Bestwert erreicht wird.