Dienstag, 28. Juni 2022

Playmobil Funpark feiert 15. Geburtstag: Große Party am 16. Mai

Das riesige Playmobil-Piratenschiff ankert bereits seit 2000 im Playmobil Funpark.

Happy Birthday, Playmobil Funpark: Der Freizeitpark vor den Toren Zirndorfs wird 2015 stolze 15 Jahre alt.

Den Innenspielbereich des Playmobil Funpark gibt es bereits seit 1991 – erst im Jahr 2000 wurde der Außenspielbereich eröffnet. Zu den ersten Attraktionen zählten die Ritterburg, die Piratenwelt, der Wasserspielplatz, die Dschungelruine und das auch heute noch beliebte Okta-Kletternetz. In den darauf folgenden Jahren folgten Goldmine, das Playmobil-Hotel, der Bauernhof und 2005 schließlich das HOB-Center. Bereits Ende Mai wächst der Playmobil Funpark um eine weitere Attraktion: Dann wird der Gokart-Parkours samt Polizeistation und Gefängniszelle eröffnet – die Bauarbeiten sind noch in vollem Gange.

Doch zunächst wird der 15. Geburtstag begangen. Das Team vom Playmobil Funpark feiert das Jubiläum mit einer großen Party: Am Samstag, dem 16. Mai 2015, dürfen sich die Besucher auf viele Überraschungen freuen. Funpark-Maskottchen Rico hat dazu Musikgruppen, einen Zauberer und ein Puppentheater eingeladen. All diese zusätzlichen Attraktionen sind natürlich bereits im Eintrittspreis am 16. Mai enthalten.

Wussten Sie schon...?

Eintrittspreise und Öffnungszeiten für das Playmobilland in Zirndorf bei Nürnberg (Foto: FUNPARK-ZIRNDORF.DE)

Playmobil Funpark Herbst-Saisonkarte 2020 für nur 25 Euro

Seit dem 8. September ist die Herbst-Saisonkarte 2020 erhältlich: Damit können Sie den Playmobil Funpark …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.